Murfelder Adventlauf am 10.12.2017

Die Kinder aus dem Kindergarten und der Volksschule Lichendorf wirkten mit einem musikalischen Beitrag beim Adventlauf mit. 


Besuch vom Nikolaus

Die SchülerInnen der VS Lichendorf freuten sich sehr über den Besuch vom Nikolaus am 5.12.2017. Jede Klasse hat einen Beitrag zum Fest vorbereitet. 


Adventkranzsegnung am 30.11.2017 in der Schule


Leseprojekt im Kindergarten

Die SchülerInnen der dritten Klasse lasen den Kindergartenkindern vor. 


Gesundes Frühstück der 2. und 3. Klasse

Die dritte Klasse hat die zweite Klasse zum gesunden, gemeinsamen Frühstück eingeladen. Dafür haben die SchülerInnen selbst Einladungen geschrieben und gestaltet. 


Schattentheater der BAFEP Mureck

Am 31.10. 2017 wurden wir zur Aufführung des Schattentheaters "Yunis Bootschaft" eingeladen. Diese Vorführung wurde von den SchülerInnen der BAFEP Mureck in der Musikschule aufgeführt. Die SchülerInnen der ersten und vierten Klasse nahmen daran teil und nützten den schönen Herbsttag auch für eine kleine Wanderung durch Mureck.


Nationalfeiertag

Auch heuer haben wir wieder gemeinsam mit dem Kindergarten am 25. 10. den Nationalfeiertag gefeiert.


Kastanienbraten

Am Freitag, den 20. 10. wurden die Kinder der 2. und 4. Klasse von Frau Klapsch und Frau Puntigam zum Kastanien essen eingeladen! Danke für die tolle Verköstigung!


Schulforum

Am 17. 10. fand unser 1. Klassen- und Schulforum im heurigen Jahr statt. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme!


Neuer Baum im Schulhof

"Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem guten Gedanken."

Ein herzliches Dankeschön dem Elternverein, der Familie Puntigam und Herrn Kaschowitz für unseren neuen Lederhülsenbaum!

 

 

 


Verkehrserziehung

Am 4.10.2017 hatten die 1. + 2. Schulstufe Verkehrserziehung mit der Polizei. Herr Lieb und Frau Sackl (Polizeistation Mureck) übten mit den Kindern sicheres Verhalten im Straßenverkehr. 

 

 


Wandertag der 3. Klasse

Am 03.10.2017 wanderten die SchülerInnen der dritten Klasse mit Frau Ringer zum Gosdorfer Murturm.